Kundenservice

Fragen? Schauen Sie sich zunächst unsere FAQ an. Fragen, die wir häufiger erhalten, werden hier gestellt, so dass Sie nicht auf uns warten müssen! Ist Ihre Frage nicht aufgeführt? Bitte kontaktieren Sie uns über eine der folgenden Optionen.

Alle häufig gestellten Fragen anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ich habe ein defektes Produkt erhalten, was soll ich jetzt tun?

Zunächst möchten wir uns für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen! Wir werden dies so schnell wie möglich für Sie lösen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Bildern und dem entsprechenden Buchstaben auf dem Teil (in der Montageanleitung angegeben). Wir werden innerhalb von 24 Stunden auf Ihre E-Mail antworten und versuchen, das Problem so schnell und gut wie möglich zu lösen.

Kann ich meine Bestellung später als die angegebene Lieferzeit liefern lassen?

Das ist durchaus möglich. Wenn Sie Ihre Bestellung wegen einer Renovierung oder aus anderen Gründen noch nicht benötigen, können Sie sie auf Wunsch später liefern lassen. An der Kasse können Sie in den Bestellnotizen angeben, wann Sie Ihren Schrank erhalten möchten. Wir werden dies dann berücksichtigen.

Kann ich Produkte zurückgeben?

Ja, Sie dürfen Ihre Bestellung zurückgeben. Sie können hierzu Kontakt mit unserer Kundenbetreuung aufnehmen. Waschmaschinenschrankonline kann die Produkte unter den nachfolgenden Bedingungen zurücknehmen:
  • Das Produkt befindet sich in der Originalverpackung.
  • Das Produkt darf nicht montiert sein.
  • Das Produkt darf nicht benutzt sein.
Weitere Informationen zum Rückgabeverfahren finden Sie auf der Seite „Rückgabe & Garantie“.

Wie lange ist die Garantiezeit?

Waschmaschinenschrankonline gewährt bei normalem Gebrauch der Produkte eine Garantiezeit von 3 Jahren auf Herstellungsfehler. Darüber hinaus bieten wir beim Kauf eines Waschmaschinenschranks eine 3-jährige Dichtigkeitsgarantie. Waschmaschinenschrankonline gewährt unter den nachfolgenden Bedingungen keine Garantie:
  • Fehlen des Kaufnachweises.
  • Unsorgfältige oder falsche Montage.
  • Normale Abnutzungserscheinungen und Verfärbungen durch Licht.
  • Schlechte Pflege oder unsachgemäßer Gebrauch.
  • Schäden durch Fremdeinwirkung.
  • Änderungen, die nicht durch Waschmaschinenschrankonline durchgeführt wurden.
  • Beschädigung durch Reinigungs- und Scheuermittel.
  • Schäden, verursacht durch Haustiere.
  • Falsche Aufstellung.
  • So darf zum Beispiel ein Badezimmermöbel nicht vor einer begehbaren Dusche ohne Türen aufgestellt werden. Spritzwasser kann nämlich Schäden verursachen.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserer Kundenbetreuung auf, wenn Sie Fragen zu den Garantiebedingungen haben.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir 62 € Versandkosten.

Wie verläuft der Lieferprozess?

Alle Bestellungen werden von unserem externen Transportunternehmen ausgeliefert. Die Auslieferung erfolgt nur an Werktagen und zu Bürozeiten. Sobald die Bestellung vollständig und fertig ist, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Wenn der Liefertermin passt, sendet das Transportunternehmen am Tag der Lieferung einen Track & Trace-Code. So wissen Sie genau, wann die Lieferung erfolgen wird. Es besteht auch die Möglichkeit, einen anderen Ort in der Nähe des Hauses für die Lieferung zu vereinbaren. Wenn der Liefertermin vereinbart ist, aber niemand beim Liefertermin anwesend ist, muss der Spediteur die Bestellung ein zweites Mal anbieten. Dadurch können zusätzliche Kosten entstehen. Das Produkt wird als Bausatz geliefert (Palette + Bestellung). Der Zusteller liefert die Bestellung bis zur Haustür und ist daher nicht dafür verantwortlich, das Paket ins Haus zu bringen. Wichtig: Unser Lieferservice ist ein Schwellen-Service. Wir liefern das Produkt also bis zur ersten Schwelle des Hauses oder der Wohnung. Wenn Sie in einem Wohnkomplex wohnen, ist dies die Eingangstür des Gebäudes. Der Zusteller wird die Bestellung nicht nach oben bringen.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Bei Waschmaschinenschrankonline beträgt die Lieferzeit 1 bis 3 Wochen. Wir informieren Sie per E-Mail über den voraussichtlichen Liefertermin. Sie erhalten eine Woche vor dem Liefertermin eine E-Mail mit den Einzelheiten zur Lieferung. Waschmaschinenschrankonline liefert in ganz Deutschland.

Kann die Waschmaschine während des Schleudergangs aus dem Schrank fallen?

Nein, die solide Konstruktion des Schranks verhindert, dass die Waschmaschine beim Schleudern herausfällt. Wir liefern 4 Dübel, damit der Schrank fest montiert ist. Außerdem liefern wir standardmäßig 1 Sockel für die Waschmaschine. Dieser Sockel ist in der gleichen Farbe und dem gleichen Material wie der von Ihnen bestellte Schrank. Sie stellen ihn vor die Waschmaschine. Dadurch wird sichergestellt, dass sich die Waschmaschine während der Vibration sozusagen nicht vorwärts bewegen kann. Achten Sie bei der Montage darauf, dass der Schrank und die Waschmaschine waagerecht aufgestellt werden. Dies beugt zusätzlichen Vibrationen vor.

Ist der Schrank vibrationsbeständig?

Ja, die Konstruktion des Schranks absorbiert die Vibrationen der Waschmaschine. Die Schränke können mit Minifix (Schrankverbindern) aneinander montiert werden und gewährleisten so eine stabile Konstruktion. Darüber hinaus rät Waschmaschinenschrankonline dazu, den Schrank an der Wand zu montieren.

Welche Maße haben die Schränke?

Waschmaschinenschrankonline bietet ein umfangreiches Sortiment an Waschmaschinenschränken, Erhöhungen und Einzelmöbeln in verschiedenen Maßen an. Auf der Produktseite finden Sie unter „Spezifikationen“ die Maße des jeweiligen Schranks. Zudem steht für jedes Produkt eine technische Zeichnung mit den entsprechenden Maßen zur Verfügung.