Wie verhindere ich, dass eine Waschmaschine vibriert?

Wie verhindere ich, dass eine Waschmaschine vibriert?

 Rüttelt Ihre Waschmaschine am Ende des Waschvorgangs auch immer so laut? Ärgerlich, nicht wahr? Sowohl für Sie selbst als auch für Ihre Nachbarn. Beim Schleudern Ihrer Waschmaschine treten oft Geräusche auf und manchmal verschiebt sich die Waschmaschine sogar. Diese Vibrationen können sich auch auf das Waschergebnis, den Zustand Ihrer Waschmaschine oder Ihren Boden auswirken. Zeit also, etwas dagegen zu unternehmen. Waschmaschinenschrankonline steht Ihnen mit praktischen Ratschlägen zur Seite.

 Sorgen Sie für einen stabilen Untergrund

 Es ist wichtig, dass Ihre Waschmaschine auf einem stabilen Untergrund steht und immer lotrecht ist. Das Gerät steht häufig stabil auf harten Untergründen wie Betonboden, Estrich oder Fliesenboden. Die Waschmaschine kann auch auf weicheren Untergründen wie Holzböden oder Laminat aufgestellt werden, aber da diese Untergründe nachfedern, kann die Waschmaschine sich verschieben. Dadurch können sogar Risse im Boden entstehen. Zur Vermeidung dieser Bewegungen können Sie eine Antivibrationsmatte unterlegen. Bei Wasombouw ist diese immer im Lieferumfang der Waschmaschinenschränke oder des Einbauschranken für Waschmaschinen inbegriffen.

 Verwenden Sie Schwingungsdämpfer

 Die Waschmaschinenschränke von Waschmaschinenschrankonline sind aus MDF gefertigt. Dieses Material zeichnet sich nicht nur durch seine Robustheit aus, sondern absorbiert auch Vibrationen. Unsere Waschmaschinenmöbel fungieren also an sich schon als Schwingungsdämpfer. Darüber hinaus sind spezielle Schwingungsdämpfer für Waschmaschinen erhältlich. Dabei handelt es sich um Gummikappen, die unter den Füßen der Waschmaschine angebracht werden und den Lärm dämpfen. Zudem reduzieren sie die Entstehung von Kratzern auf dem Boden. Sie können diese praktischen Schwingungsdämpfer am besten verwenden, wenn Ihre Waschmaschine auf einem Beton-, Estrich- oder Fliesenboden steht. Wir empfehlen sie nicht für andere Böden wie Holzböden oder Laminat, da diese Böden sehr federnd wirken.

 Fixieren Sie Ihre Waschmaschine

 Um Vibrationen zu vermeiden, können Sie Ihre Waschmaschine auch fixieren. Zum Beispiel zwischen einer oder zwei Wänden oder in einem Waschmaschinenschrank. Sie können Ihre Waschmaschine auch etwas beschweren, indem Sie einen Trockner darauf stellen. So kreieren Sie einen stabilen Waschturm. Waschmaschinenschrankonline führt verschiedene Modelle Waschmaschinenschränke. Sie tragen nicht nur zur Lärmminderung und zur Reduzierung der Bewegungen Ihrer Waschmaschine bei, sondern haben noch viel mehr zu bieten. Zum Beispiel viel Stauraum oder eine praktische Arbeitsfläche.

 Benötigen Sie Hilfe mit Ihrer vibrierenden Waschmaschine? Wasombouw berät Sie gerne. Nehmen Sie bitte über die Kundenbetreuung Kontakt mit uns auf oder schauen Sie sich unsere Modelle an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert